Andreas Wochenalt

Andreas Wochenalt leitet den Bereich Innovationen und Kampagnen der Österreich Werbung. Bis 2016 arbeitete er als Creative Director bei Agenturen in Österreich, Deutschland und Asien. Bevor er Kampagnen für BMW, MINI, Lufthansa, KTM und viele andere Marken entwickelte, war Andreas Wochenalt als Digital-Experte sowohl in Mediaagenturen als auch als Produktentwickler bei Digital Vermarktern tätig. Die Arbeit als Medienmacher und Journalist lernte er im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und beim Privatradio im In- und Ausland. Andreas Wochenalt unterrichtet auch an der Fachhochschule St. Pölten sowie an der Donau-Universität Krems.

Foto von Andreas Wochenalt
Andreas Wochenalt
Bereichsleiter Innovationen und Kampagnen
Österreich Werbung

Zertifizierungen

Zertifikat „wien-cert“

APA-Campus trägt das Zertifikat „wien-cert“. Für die Workshops können Sie Förderungen ua. bei WAFF erhalten.