In diesem Workshop lernen Sie, wie die Eckpfeiler einer Social-Media-Strategie aussehen und wie Sie diese in eine erfolgreiche Umsetzung bringen.
- Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem social-Media-auftritt?
- Wie sind diese Ziele messbar?
- Welche Zielgruppen wollen Sie ansprechen?
- Erstellen von Personas
- Welche Kanäle passen am besten zu Ihren Zielen und Botschaften?
- Umgang mit vorhandenen budgetären und personellen Ressourcen
Birgit Hajek ist Geschäftsführerin der Boutique Agentur „Social Hearts“, einem Spin-of der renommierten Linzer Digitalagentur Netural. Social Hearts ist spezialisiert auf Social Media Marketing: Von der Strategie Entwicklung bis hin zur operativen Umsetzung.
Die Onlinerin blickt auf jahrelange Erfahrung in der Social Media Beratung von Kunden wie Swarovski, Wien Energie und W&H Dentalwerk zurück. Sie ist Bloggerin der ersten Stunde und Gründungsmitglied von Igers Austria, der Community zur Vernetzung von Instagramer in Österreich.
Außerdem leitet sie den Diplomlehrgang "Content Creator" am WIFI Oberösterreich und unterrichtet an der FH Wien "Online Kommunikation". Ihre Erfahrungen mit Instagram Marketing und Live Content teilt sie immer wieder gerne auf Konferenzbühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.