In der Google-Suche erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau im richtigen Moment - nämlich dann, wenn die Nachfrage nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt bereits vorhanden ist. Um in den Suchergebnissen sichtbar zu sein ist vor allem eines wichtig: Content, der Antworten auf die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe liefert.
Dieser Workshop fokussiert darauf, wie Sie SEO in Ihre Content-Prozesse einfließen lassen. Wir widmen uns unter anderem folgenden Fragen:
- Wie generiere ich nachhaltig organischen Traffic, der meine Unternehmensziele effizient unterstützt?
- Wie verfasse ich Inhalte, nach denen meine Zielgruppe sucht?
- Welche Elemente meiner Website muss ich bearbeiten, um in Google sichtbarer zu werden?
- Wie konvertieren User zu Leads?
- Wie kann ich den Erfolg meiner Maßnahmen überprüfen?
Dabei sehen wir uns verschiedene kostenlose Tools (z. B. Google Search Console) an, mit denen sie Ihren Website-Content analysieren und optimieren können. Als Anhaltspunkte dienen uns dabei Best-Practice-Beispiele sowie konkrete Problemstellungen der Teilnehmer*innen.
Ziel des Workshops ist es, umfassendes Wissen über systematisches SEO zu vermitteln. Fokus ist die Vorstellung und Übung der wichtigsten SEO-Content-Prozesse. Dabei werden gemeinsam mit den Teilnehmer*innen Lösungsansätze erarbeitet und Herausforderungen diskutiert.