Alexander Stock

CTO A1 Telekom Austria




Workshops

Webinar: Digitalisierung und Industrie 4.0

Zur Person

Alexander Stock ist seit 2016 bei A1 Österreich. Er leitet den Bereich IT und seit September 2019 auch Technology. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung und den Betrieb der IT- und Technikbereiche von A1 gesamtverantwortlich. Bereits zwischen 2008 und 2013 war der ausgebildete Nachrichtenelektroniker mit Abschlüssen an der FH Technikum Wien, der WU Executive Academy und der Webster University Teil der A1 Telekom Austria Group – unter anderem als CTO Fixed Line und Director Technology Planning, Management & Design bei Mobiltel in Bulgarien. Davor hatte Alexander Stock zahlreiche Managementpositionen bei UPC inne und war als COO bei Ericsson RWCE in Deutschland tätig.

Zertifizierungen

Zertifikat „wien-cert“

APA-Campus trägt das Zertifikat „wien-cert“. Für die Workshops können Sie Förderungen ua. bei WAFF erhalten.