Video-Storytelling

Format: Workshop
Kategorie: Video
Dauer: 09:30 bis 15:00 Uhr
Kosten: EUR 480,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: max. 12
Trainer: Thorsten Müller

Täglich werden wir mit unzähligen Storys konfrontiert, doch nur wenige davon dringen zu uns durch und berühren uns. Gute Geschichten faszinieren, informieren, vereinfachen Komplexität und ordnen unsere Welt. Das Erzählen von Geschichten ist in unseren Genen verankert, wir müssen es oft nur wieder aktivieren. Das ist das Ziel des Workshops.

Filme sind ein großartiges Medium für Storytelling, egal ob auf Social Media, YouTube, auf der Homepage oder am Big Screen. Mit einem raffinierten und strukturierten Story-Design erreichen Filme eine größere Reichweite und mehr Views, werden mehr gesharet und geliket. Storytelling ist kein neuer Hype oder nur ein schickes Wort in der Kommunikationsbranche. Es ist eine der erfolgreichsten Techniken um den Informationsüberfluss geschickt zu durchbrechen und attraktiven Content mit relevanten Botschaften zu entwickeln.

Dieser Workshop richtet sich an alle Kommunikatoren die sich die Grundlagen von Storytelling aneignen möchten.


Nächster Kurstermin im Sommersemester 2019 (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

Trainer/in(nen)

Foto von Thorsten Müller
Thorsten Müller
Creative Story Designer
News on Video

Zertifizierungen

Zertifikat „wien-cert“

APA-Campus trägt das Zertifikat „wien-cert“. Für die Workshops können Sie Förderungen ua. bei WAFF erhalten.