Corporate media telling stories

Ort: Wien
Format: Workshop
Kategorie: Content Marketing
Dauer: 09:30 bis 15:00 Uhr
Kosten: EUR 480,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: 12
Trainer: Helmut Spudich

Online-Medien, von Blogs, YouTube-Kanälen und Podcasts zu Facebook, Instagram, Twitter u.a. Social Media ändern Unternehmenskommunikation. Statt wie traditionell mit großem Aufwand den Weg für die eigenen Botschaften durch Mainstream Media zu suchen werden Unternehmen selbst zu Medien und erzählen ihre Geschichten auf eigenen Kanälen. Eigene Produkte oder Mittelungen werden dabei zu Nebenschauspieler: Content entsteht aus dem Lifestyle, den eine Marke prägt und ermöglicht. Es geht um Sport, nicht um den Turnschuh; es geht um Digitalisierung aller Lebensbereiche, nicht um das Gerät oder das Netz.

Im Rahmen des Workshops wird die These von „Unternehmen werden selbst zu Medien“ in Theorie und Praxis gezeigt, im Workshop-Modus erarbeiten Teilnehmer selbst ein Konzept für Content und Kanäle ihres Unternehmens als Medium. Für die Übungen gibt es im Nachgang individuelles Feedback.

 

 

Programmpunkte:

  • „The company is the medium is the message“
  • Digitalisierung und Online-Medien, von Blogs, YouTube und Podcasts zu Social Media ändern Unternehmenskommunikation. — Statt auf die klassische Gatekeeper-Rolle von Mainstream Media zu bauen werden Unternehmen selbst zu Medien und erzählen ihre Geschichten auf eigenen Kanälen.
  • Eigene Produkte oder klassische Pressetexte werden dabei zu Nebenschauspielern der Unternehmenskommunikation.
  • Content entsteht aus dem Lifestyle, den eine Marke prägt und ermöglicht.

Termine dieser Veranstaltung:

TerminTrainer/in(nen)AnmeldungOrt
27.04.2020, 09:30 bis 15:00 Uhr Helmut Spudich
Everything Media
Jetzt Anmelden

Es gibt noch freie Plätze.
Wien

Trainer/in(nen)

Foto von Helmut Spudich
Helmut Spudich
Everything Media

Zertifizierungen

Zertifikat „wien-cert“

APA-Campus trägt das Zertifikat „wien-cert“. Für die Workshops können Sie Förderungen ua. bei WAFF erhalten.