Datum auswählen
Programm

Wie Ihr Unternehmen zum Medienhaus wird: Moderne Kommunikation durch redaktionelle Methoden.

Der Medienkonsum ändert sich – und damit auch die Medienproduktion von Organisationen und Unternehmen. Public Relations, Social Media und Corporate Publishing verschmelzen in Corporate Newsrooms. Das Herzstück der Kommunikation sorgt dafür, dass Content professionell produziert wird. Crossmedial und interdisziplinär. Und es steuert die Kommunikation strategisch für alle Darstellungsformen, von Text über Infografik bis zum Animationsvideo.

Welche Logik dahinter steht und welche Prozesse der Schlüssel für einen Newsroom sind – und wieso ein Newsroom eigentlich kein Raum ist, sondern eine Art zu Denken und die Kommunikation zu lenken:

  • Wie man die Strukturen für einen Newsroom plant
  • Rollen, Funktionen, Grundlagen
  • Prozesse und Abläufe
  • Nachhaltiger Ressourcen-Einsatz – für Redaktionen im Office und im Home-Office

Datum auswählen
Verfügbarkeit
14 Freie Plätze
Buchbar bis Mo. 16. November 2020, 14:00
Stornierbar bis Fr. 6. November 2020, 09:00
Spare 100% mit "Lehrgangsteilnehmer (PR-Praxis 2025)" Rabatt
Spare 15% mit "PRVA-Mitglied" Rabatt
Spare 15% mit "Medienfrauen Salzburg" Rabatt