Datum auswählen
Programm

Wer heute nach Informationen sucht, tippt die Frage in Google ein. Damit aber dein Webshop oder Blog in der Suchmaschine ganz vorne angezeigt und von den User:innen angeklickt wird, solltest du deine Website mit hochwertigem SEO-Content ausstatten.

SEO-Content? Was war das noch schnell? Genau, SEO-Texte sind Texte, die für die Suchmaschine optimiert sind und hohe Rankings erzielen. Es ist also wichtig, die Texte so zu formulieren, dass sie zu den Suchanfragen der User:innen passen. Erst dann erkennt Google „Oh, it’s a match!“ und reiht deine Seite weit nach vorne.

Aber, wie schreibe ich gute Online-Texte, die für User:innen ansprechend und gleichzeitig für Google relevant sind? In unserem Workshop entwickeln wir anhand verschiedener Schreibtechniken starke Rohtexte, die wir im Anschluss in die richtige SEO-Form gießen: Von Landingpages über Blogbeiträge hin zu Titles & Descriptions kreieren wir Texte, die das User:innen und das Google-Herz gleichermaßen höher schlagen lässt. 

Inhalte:

     Was ist SEO und was macht einen guten SEO-Text aus?

     Mit welchen Schreibtools kann ich kreative Texte für die Suchmaschine schreiben?

     Wie definiere ich meine Zielgruppe und erkenne die Suchintention der User:innen?

     Wie strukturiere ich SEO-Texte und sorge für eine gute User Content Experience?

     Tipps & Tricks fürs Online-Texten

Methoden

     Praxis, Praxis, Praxis und ein bisschen Theorie

An wen richtet sich der Workshop?

     Alle, die gerne Texten und sich noch Know-How im Online-Texten aneignen möchten. 

Datum auswählen
Verfügbarkeit
11 Freie Plätze
Buchbar bis Di. 5. Juli 2022, 21:59
Stornierbar bis So. 3. Juli 2022, 21:59
So erreichen Sie uns
APA-Campus
Laimgrubengasse 10
1060 Wien, Österreich
Route planen
+43 1 36060-5310
campus@apa.at
APA-Campus
APA-Campus ist das Fort- und Weiterbildungsangebot der österreichischen Nachrichtenagentur – von Profis für Praktikerinnen und Praktiker. Unsere Workshops, Trainings und Briefings werden von im Berufsleben stehenden Trainerinnen und Trainern abgehalten, sie bieten kompaktes Wissen ebenso wie praktische Übungen.
Anerkannter Bildungsträger
APA-Campus ist österreichweit als Qualitätsanbieter ausgezeichnet. Das bedeutet Zugang zu Förderungen auch außerhalb des eignen Bundeslandes.
Folgen Sie uns
NEWSLETTER ABONNIEREN