Programm

Waren Suchmaschinenoptimierung und PR früher zwei völlig getrennte Disziplinen, so verschwimmen diese Grenzen im digitalen Raum immer mehr. Mit gezielten Maßnahmen kann die Platzierung in Suchmaschinen merklich verbessert werden. Diese zählen heute zu den effektivsten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Konnte man früher direkt die eigene Homepage optimieren und sich so bestmöglich platzieren, benötigt man heute eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie.


Erfolgreiches Content Marketing ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil von Suchmaschinenoptimierung, genauso wie die Kontrolle der Treffer in den Suchmaschinen Teil jeder PR Strategie sein sollte.

• Weg von Keywords hin zu Zielen 

• Was wird wirklich gesucht

• Wie kann ein Prozess aussehen die eigene Website zu verbessern

• Was kann ich aktiv auf der Seite gestalten

So erreichen Sie uns
APA-Campus
Laimgrubengasse 10
1060 Wien, Österreich
Route planen
+43 1 36060-5310
campus@apa.at
APA-Campus
APA-Campus ist das Fort- und Weiterbildungsangebot der österreichischen Nachrichtenagentur – von Profis für Praktikerinnen und Praktiker. Unsere Workshops, Trainings und Briefings werden von im Berufsleben stehenden Trainerinnen und Trainern abgehalten, sie bieten kompaktes Wissen ebenso wie praktische Übungen.
Anerkannter Bildungsträger
APA-Campus ist österreichweit als Qualitätsanbieter ausgezeichnet. Das bedeutet Zugang zu Förderungen auch außerhalb des eignen Bundeslandes.
Folgen Sie uns
NEWSLETTER ABONNIEREN