350,00 €Netto exkl. 20% Ust.
Programm

Visuelle Eindrücke entscheiden in der Kommunikation über Erfolg oder Misserfolg. Aber was ist bei der Bildnutzung, insbesondere in den sozialen Medien, eigentlich erlaubt? Warum ist es wichtig, welcher Text als Credit neben oder unter einem Bild steht? Was darf ich mit Fotos, die ich als Social Media Manager selbst geschossen habe, machen? Was gilt es datenschutzrechtlich zu beachten?

Diese Themen und viele mehr klären Medienrechts-Experten und Bildfachleute der APA auf und beantworten die aktuellsten und wichtigsten Fragen rund um das Thema Bildrechte.

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im interaktiven Workshop/Webinar  anhand von alltäglichen Praxisbeispielen ausgearbeitet, was bei Bildnutzungen rechtlich zu beachten ist.


Unter anderem behandelt der Workshop/Webinar folgende Inhalte:

  • Fotocredits und Fotorechte auf Social Media
  • Creative Commons und andere „Freie Lizenzen“
  • Datenschutzrechtliche Eckpunkte
  • Urheberrechte, Nutzungsrechte, Persönlichkeitsrechte
  • Rechtsdurchsetzung
  • u.v.m


350,00 €Netto exkl. 20% Ust.
So erreichen Sie uns
APA-Campus
Laimgrubengasse 10
1060 Wien, Österreich
Route planen
+43 1 36060-5310
campus@apa.at
APA-Campus
APA-Campus ist das Fort- und Weiterbildungsangebot der österreichischen Nachrichtenagentur – von Profis für Praktikerinnen und Praktiker. Unsere Workshops, Trainings und Briefings werden von im Berufsleben stehenden Trainerinnen und Trainern abgehalten, sie bieten kompaktes Wissen ebenso wie praktische Übungen.
Anerkannter Bildungsträger
APA-Campus ist österreichweit als Qualitätsanbieter ausgezeichnet. Das bedeutet Zugang zu Förderungen auch außerhalb des eignen Bundeslandes.
Folgen Sie uns
NEWSLETTER ABONNIEREN