Programm

Das müssen Kommunikatoren und PR-Expterinnen über die Video-App wissen.

TikTok ist die Durchstarter-Plattform der letzten Jahre. Doch viele Marken, Organisationen, Medienunternehmen und Kommunikatoren scheuen sich noch davor, die Plattform für sich zu erschließen. Denn die Video-App unterscheidet sich in vielen Belangen doch stark von anderen sozialen Netzwerken. Die Erfolgsfaktoren von Instagram, Facebook oder Twitter lassen sich nicht einfach so auf TikTok übertragen. In diesem Webinar erfahren Sie, was die Plattform ausmacht, wie der Algorithmus tickt, welche Formate funktionieren und wie Sie die Plattform für Ihre Kommunikation nutzen können. 

  • Die TikTok Basics
  • Was ist TikTok und wieso ist es für Organisationen und Marken interessant
  • TikTok in Österreich – ein aktueller Status
  • Aufbau und Funktionen der TikTok App
  • Unterschiede zu Instagram im Nutzungsverhalten und in den Funktionen
  • Ein kurzer Einblick in die Werbemöglichkeiten
  • Content auf TikTok
  • Die Formate: Musik trifft auf schnellen & kreativen Video Content
  • Aktuelle Trends auf TikTok
  • Wie der TikTok Algorithmus tickt – dein Freund und Feind
  • Best Practices von Medienunternehmen, Marken und NGOs
  • Mein TikTok
  • Die Do’s and Don‘ts
  • Storyboard first, Video second: Wie man selbst ein Video entwirft
  • Strategy matters: Wie Sie Ihre Strategie für die Plattform entwickeln