In diesem Workshop lernen Sie, wie die Eckpfeiler einer Social-Media-Strategie aussehen und wie Sie diese in eine erfolgreiche Umsetzung bringen.
Fragen, die wir im Workshop erarbeiten
- Wie können Ziele für Social-Media aussehen? Wie sind diese messbar?
- Wer sind potenzielle Zielgruppen? Wie können Personas in der Redaktionsarbeit helfen?
- Kreative Zugänge
- Welche Kanäle sind für mein Unternehmen die passendsten? Wie kann ich mit meinen vorhandenen budgetären und personellen Ressourcen am meisten erreichen?
Lisa Stadler arbeitet seit zwölf Jahren als Social Media Managerin. Für die Agentur Super-Fi betreute sie Kunden wie Red Bull MOBILE oder Wien Tourismus in Sachen Social Media Strategie und Content Planung. Bei der Tageszeitung KURIER implementierte sie die Social Media Strategie, bevor sie 2012 zu derStandard.at wechselte. Für die Online-Tageszeitung betreut Stadler einen der größten heimischen Auftritte in den sozialen Netzwerken und kümmert sich dort angefangen von Community Management über Traffic-Generierung bis hin zu Abomarketing um die umfassende Markenstrategie der Zeitung. Lisa Stadler studierte Russisch in Graz und unterrichtete Social Media an diversen FHs in Österreich.
http://lisapetete.at
http://twitter.com/lisapetete
http://facebook.com/lisa.stadler