Programm

Digitale PR und Werbung verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Denn Botschaften müssen heute aus der Vielzahl der weltweit vorhandenen Inhalte herausstechen können und am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Menschen erreichen. Die eigenen digitalen Kanäle – der Unternehmensblog, die Social Media Auftritte oder der Newsletter – reichen nicht mehr aus, schon gar nicht, wenn es um die Ansprache von neuen Kunden und Zielgruppen geht.

  • Digitale Werbemarktentwicklung International und National
  • Grundlagen der digitalen Werbung: Begriffe, Formate, Technologien, Abrechnungsmodelle, Erfolgskriterien
  • Einsatz von digitaler Werbung - Branding vs. Performance Marketing
  • Trends im digitalen Marketing
  • Bezahlte Content Distribution bzw. Native Advertising: Formate, Technologien und deren Einsatz, Abrechnungsmodelle, Erfolgskriterien
  • Content Distribution mit digitalen Medien, Google und Social Networks
  • Best Practices: Internationale und Nationale Showcases