Um in der digitalen Kommunikation erfolgreich zu sein braucht es eine Multichannel-Strategie, reine Präsenz reicht schon lange nicht mehr. Stattdessen geht es viel mehr darum, durch die richtige Kanalauswahl und die Qualität des Contents, Menschen individuell zu erreichen. Am Beginn steht die Zielsetzung Ihres Kommunikationsvorhabens sowie die Umsetzung in Kernbotschaften und in ein passendes Storytelling. In diesem Workshop vermitteln die Expert:innen nützliche Werkzeuge zur Erarbeitung für Ihre individuelle Digital Strategie.
- Analyse des Kommunikationsvorhabens
- Zielsetzung der digitalen Strategie
- Digitale Kanäle und Zielgruppen
- Content-Creation: Story-Telling, Look&Feel, Tools & Tips
- Best Cases und praktische Übung in Kleingruppen
Es bestehen keine Voraussetzungen zur Teilnahme.
DI Martin Verdino ist Gründer und Partner der Wiener Kreativagentur VERDINO. Mit über 25 Jahren Digital-Erfahrung und Fokus auf Strategie, Storytelling und User Experience arbeitet er mit Kund*innen und Dialoggruppen an der Kreation, Etablierung und Weiterentwicklung von gesellschaftlich relevanten Marken, Themen und Initiativen. Mitarbeiter*innen bietet er mit der 4-Tage-Woche bei VERDINO nicht nur ein kreatives und wertschätzendes Umfeld, sondern auch die optimale Work-Life-Balance.
Copyright: VERDINO, Angelika Schiemer