Datum auswählen
Programm

Exzellenter Content ist eine Voraussetzung für den Erfolg der eigenen Content-Maßnahmen. Allerdings fängt danach das eigentliche Content Marketing erst an. Content Marketing erfordert intensives Auseinandersetzen mit der Zielgruppe, ihren Interessen und ihren Schauplätzen. Entscheidend ist, die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen und damit Glaubwürdigkeit zu generieren. Grundlage dafür ist eine wohldurchdachte Content-Strategie. Sie basiert auf der übergreifenden Unternehmensstrategie und legt unter anderem fest, wer was wann wo veröffentlicht.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie sich die Markenbotschaften am besten via Content Marketing verbreiten lassen. Sie erhalten einen Einblick in das Zusammenspiel zwischen Corporate Content, Blog und Social Media. Zudem bekommen Sie Anregungen, wie Sie hochwertigen Content in Ihrem Unternehmen schaffen und eine Content-Marketing-Strategie entwickeln können, die Ihre Marke stärkt und die Reputation Ihres Unternehmens verbessert.

  • Was versteht man unter einer Content-Strategie?
  • Der neue Ansatz des Content Marketings
  • Das Einbetten von Content-Strukturen in ein Unternehmen
  • Content Creation: Themenfelder und Themenfindung
  • Stakeholder – wen möchten Sie mit Ihren Inhalten erreichen?
  • Organisation: Kanäle und Prozesse
  • Best Practices: Content Marketing
  • Wie vermarkten Sie Ihren Content über Influencer und Native Advertising?
  • Die Fallstricke einer Content-Marketing-Strategie
  • Die Erfolgsmessung: Welcher Content bei Kunden ankommt
  • Wie sehen die KPIs aus?
Datum auswählen
Verfügbarkeit
7 Freie Plätze
Buchbar bis Mi. 11. November 2020, 08:00
Stornierbar bis Mo. 2. November 2020, 08:00
Spare 100% mit "Lehrgangsteilnehmer (PR-Praxis 2025)" Rabatt
Spare 15% mit "PRVA-Mitglied" Rabatt