Die Arbeit mit Influencern ist nichts mehr Neues und doch haben sich viele noch nicht auf das Thema eingelassen. Es stehen Fragen im Raum wie: Wer ist mein Influencer? Funktioniert Influencer Marketing für unser Produkt? Wie kann ich Influencer einsetzen? Welche Ziele erreichen wir damit? Welche nicht? Was darf es kosten und woran merken wir, dass es erfolgreich ist? Wie messe ich es? Welche Tools gibt es dazu? Und inwiefern ist machine learning auch im Influencer Marketing ein Thema?
- Influencer – eine Einführung wer ein Influencer ist
- Influencer Ads, Marketing & Relations Strategie richtig aufsetzen
- Unterschiede zwischen B2B und B2C Kampagnen
- Influencer Zusammenarbeit Schritt für Schritt
- Zusammenarbeit & Möglichkeiten
- Messbarkeit der Influencer Kommunikation
- Rechtliches Wissen rund um die Zusammenarbeit
- Do’s & Dont’s in der Arbeit mit Influencern
- Praxis-Beispiele B2C & B2B
Als KI-Projektmanagerin und engagierte Trainerin hat Viktoria Egger es sich zur Mission gemacht, generative KI in den Arbeitsalltag von Teams und Unternehmen zu integrieren. Durch ihre maßgeschneiderten Kurse, lebendigen Workshops und informativen Webinare öffnet sie die Türen zur faszinierenden Welt von KI-Werkzeugen und Assistenten wie ChatGPT, Gemini, Copilot, Midjourney und viele mehr.
Durch ihre langjährige Erfahrung als selbstständige Unternehmensberaterin, im Online-Marketing und ihrer Aufgabe als KI-Projektmanagerin bringt sie einen reichen Fundus an Erfahrungen und hands-on Beispielen mit. Sie möchte durch klares Aufzeigen des Mehrwertes von generativer KI die Teilnehmer dazu bringen, Freude an der Anwendung zu haben und damit ihre Produktivität zu steigern.
Dabei ist es ihr besonders wichtig, dass die Teilnehmer ihrer Kurse nicht nur die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KI erkennen, sondern auch ein Bewusstsein für deren Grenzen und Gefahren entwickeln.