APA-Campus Kursangebot: Social Media

Social Media ist heute aus der PR-Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Als wichtiger Kommunikationskanal etabliert, gilt es nun, den Content entsprechen der PR-Strategie aufzubereiten und Kampagnen umzusetzen. APA-Campus bietet umfassende Weiterbildung zum aktuellen Trend-Thema an.

Veranstaltung Trainer/in(nen) Themenbereich Ort
Der Einstieg ins Podcasten
In diesem Workshop lernen Sie, was es braucht, um einen Podcast zu starten. Sie erhalten einen Überblick über ...
Anna Goldenberg Social Media
Influencer Kommunikation
Was ist Influencer-Kommunikation? Nach dem ersten Hype geht es jetzt darum, Influencer Marketing in die eigene ...
Mag. Viktoria Egger Social Media, Digitale Kommunikation
How to LinkedIn: Business Social Networking
Sie erfahren unter anderem, wie Sie optimale Kampagnen auf LinkedIn erstellen und die richtigen Zielgruppen erreichen.
Elisabeth Schlagenhaufen Social Media, Digitale Kommunikation, PR-Skills
Texten fürs Social Web
Social Media sprechen eine eigene Sprache. Wir erarbeiten Textformen, die unsere Communities ansprechen.
Ana-Maria Achim, MA Text, Social Media
Social Media für Fortgeschrittene
Social-Media-Strategie als Teil einer Strategie für das gesamte Unternehmen. Zieldefinition von ...
Lena Doppel-Prix Social Media, Digitale Kommunikation
Instagram im Marketing-Mix
Auf Instagram tummeln sich die Millenials. Doch wie bettet man Instagram richtig in den Marketing-Mix ein?
Marion Vicenta Payr Social Media, Digitale Kommunikation
Newsroomkonzepte für Unternehmen
Für jede Botschaft gibt es den richtigen Kanal. Zum passenden Zeitpunkt im passenden Kontext. Dafür ist der ...
Mag. Dominik Sinnreich Klassische PR, Social Media, Content Marketing, PR Praxis 2025
Social Media Rechte
Der Workshop dient dazu, für juristische Fallstricke in den Sozialen Medien zu sensibilisieren.
Dr. Bettina Stomper-Rosam Recht, Social Media, Digitale Kommunikation
Erfolg in Social Media – am Beispiel „Die Tagespresse“
In diesem Workshop lässt sich Jergitsch über die Schulter schauen und zeigt Ihnen, wie Sie die Werkzeuge der ...
Fritz Jergitsch Online, Social Media
Social Media Strategie – die Grundlagen
Eine Social-Media-Strategie erfolgreich umsetzen, aber wie? Digitalexpertin Ingrid Brodnig zeigt Wege auf, um die ...
Ingrid Brodnig Social Media, PR Praxis 2025
Social Media Monitoring – die Grundlagen
Hören Sie zu, was im Web über Sie gesprochen wird und nutzen Sie dies, um strategisch nützliche Aussagen zu finden.
Mag. Edith Maria Rehberger, Claudia Jakobi Social Media, Digitale Kommunikation
zum vollständigen Kursangebot

Ansprechpartner

Mag. Christa Gruber
APA-Campus
+43/1/360 60-5313
christa.gruber@apa.at

Mag. Andrea Puslednik
APA-Campus
+43/1/360 60-5335
andrea.puslednik@apa.at

Zertifizierungen

Zertifikat „wien-cert“

APA-Campus trägt das Zertifikat „wien-cert“. Für die Workshops können Sie Förderungen ua. bei WAFF erhalten.


AGB und Storno

Es gelten die zutreffenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für APA-Campus. Bei Stornierung eines einzelnen Workshops werden € 70 fällig.