APA-Campus Angebot: Lehrgang PR-Praxis 2025
Egal ob Studienabgänger oder PR-Profi: Das nötige Wissen für PR und Öffentlichkeitsarbeit bedarf dank des stetigen Wandels der Technologie und neuer Kommunikationskanäle einer kontinuierlichen Aktualisierung. Der PRVA-zertifizierte Lehrgang PR-Praxis 2025 bietet eine kompakte und stark praktisch fokussierte Möglichkeit, am Ball zu bleiben. Sie lernen,
- wie man die neuen Technologien und Möglichkeiten der Kommunikation mit bewährten Best-Practice-Strategien verbindet;
- was 360-Grad-Kommunikation in der Praxis bedeutet;
- kurz: was ein Top-Kommunikator in Zukunft können muss.
Einzigartig in Österreich
Was den APA-Campus Lehrgang PR-Praxis 2025 von anderen Weiterbildungsgeboten unterscheidet:
- Er orientiert sich zu hundert Prozent an den aktuellen Bedürfnissen der Branche.
- Er fokussiert konsequent auf die wichtigsten Praxis-Themen der PR.
- Vortragende sind nicht nur erfahrene PR-Leute, sondern auch Top-Journalisten. Die Lehrgangsteilnehmer und -innen haben dadurch die exklusive Möglichkeit, auch die „andere Seite“ kennen zu lernen.)
Praxisorientierung
Erfahrene PR-Praktiker und Top-Journalisten zeigen, wie man künftig richtig kommuniziert und wie man neue Medien und neue Technologien optimal nutzt.
Optimale Vereinbarkeit mit dem Job
Um optimale Vereinbarkeit mit der Berufstätigkeit in der PR-Branche zu ermöglichen, können die einzelnen Workshops innerhalb eines großzügigen Zeitraums von zwei Jahren absolviert werden. Für jedes Seminar stehen dabei mehrere Termine zur Auswahl.
Modus
Das Curriculum besteht aus zehn APA-Campus Workshops, von denen acht absolviert werden müssen. Es ist ebenso möglich, alle zehn Workshops des Curriculums (siehe unten) zum Lehrgangspreis zu absolvieren.
Das Curriculum
- Alles wird gut – akute oder latente Krisensituationen bewältigen
- Campaigning – involvieren & mobilisieren
- Content-Marketing-Strategie
- Newsroomkonzepte für Unternehmen
- PR-Controlling und PR-Evaluation
- Schreibwerkstatt für optimale Presseaussendungen
- Social-Media-Strategie – die Grundlagen
- Needful things: PR-Tools
- Gesucht? Gefunden! SEO Basics
- Visualize it – PR-Videos im medialen Umfeld