Programm

In Zeiten immer knapper werdender Budgets und Ressourcen steigt der Legitimationsdruck für PR-Verantwortliche. Es wird immer wichtiger den Wertbeitrag der Unternehmenskommunikation argumentieren und belegen zu können. Die professionelle Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen ist ein essentieller Bestandteil der PR-Arbeit, um Erfolge aufzeigen zu können.

Erfahren Sie in diesem Workshop welche Methoden es gibt, Kommunikation messbar zu machen. Von Media Monitoring-Lösungen über Analytic Tools bis hin zu klassischen Medienresonanzanalysen – lernen Sie Instrumente kennen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre individuellen KPIs crossmedial im Blick zu behalten und zu evaluieren.

Programmpunkte:

  • Ziele und Strategien der PR-Evaluierung
  • Strategisch Beobachten: Definition von relevanten Parametern
  • Monitoring- und Analytic Tools
  • Automatisierte KPIs vs. intellektuell erarbeitete Kennzahlen und Codierung von Daten
  • Reporting – Aufbereitung und Interpretation von Ergebnissen