Content Marketing – Maximale Wirkung mit minimalem Budget
Viele Institutionen und Unternehmen fragen sich gerade: Können wir uns Content Marketing überhaupt noch leisten? Die Antwort lautet: Ja – wir können es uns nicht leisten, darauf zu verzichten. Denn gerade wenn Budgets schrumpfen, braucht es Inhalte, die wirklich relevant sind. Inhalte, die Menschen erreichen, Vertrauen schaffen und erklären, was wichtig ist.
In diesem Workshop lernen Sie:
- Welche Vorteile bietet Content Marketing?
- Wie kann man Inhalte entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen, Zeit sparen und Mehrwert bieten?
- Wie können Sie Ergebnisse analysieren und Erkenntnisse für die Optimierung ableiten?
- Konkrete Best Practice Beispiele!
Mit über 10 Jahren Content Marketing-Erfahrung und Fokus auf Content-Strategie, Storytelling und User Experience arbeitet die gebürtige Südtirolerin täglich mit einer kreativen Ader an zielgruppenorientierten und maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien für Kund:innen. Sie liebt es, aus spannenden Gedankenstürmen Ideen zu kreieren. Ihr Markenzeichen ist eine Gummibärchenpackung mit der Sie Kund:innen dabei unterstützt ihren Unternehmenscontent zu sortieren. Gestartet wird dabei immer mit einer ganz einfachen Frage: "Welches ist Ihr Lieblingsgummibärchen?".