Programm

Faszinierende Kampagnen und spannende Kommunikation sind nicht nur das Ergebnis kreativer Köpfe. Hinter erfolgreichen Kommunikationsprojekten stecken Ideenmanagement, straffe Organisation, effiziente Pläne und klar vorgegebene Abläufe. Ein gut geführtes Projektmanagement bringt raschere und bessere Ergebnisse für die Auftraggeber und damit begeisterte Kunden. Und für die Berater und Agenturen Planungssicherheit und höhere Rentabilität von Projekten. Bekommen Sie einen Einblick in die wesentlichen Bereiche in der Agenturführung und wie man Projekte und Kampagnen durch Planung zum Erfolg bringt.

Die Programmpunkte

  • Die 8 Unternehmensbereiche im Agenturmanagement
  • Schwerpunkte Unternehmensentwicklung, Kundenbetreuung, Finanzen bis Personal
  • Durchführung von Projekten und Kampagnen
  • Wie läuft ein New Business Projekt ab – wie wird die Abwicklung geplant?
  • Wesentliche Abläufe in der Kundenbetreuung
  • Was muss man am Anfang einer Zusammenarbeit festlegen?
  • Was beim Abschluss eines Projekts?
  • Implementierung von Kennzahlen
  • Kundenfeedback und – bewertung als Lenkungsfaktor
  • Wissen sammeln und zentral verfügbar machen
  • Wie kann ich sicherstellen, dass ich mit einem Projekt auch Geld verdiene?
  • Tipps für Abläufe und Checklisten
  • Tipps & Tricks für langfristige Kundenbeziehungen